Ein starkes Netzwerk

Gebündelte Kompetenzen sorgen für Qualität

Den passenden Dienstleister zu finden, ist nicht immer einfach. Das gilt besonders für Neubauten und aufwändige Renovierungen. Schließlich handelt es sich in der Regel um Projekte, die zum einen eine Investition darstellen und zum anderen ein fachliches Know-how voraussetzen, das „normale Häuslebauer“ nur selten mitbringen können.

Internetseiten, Fachzeitschriften und Prospekte der Anbieter können zwar schon bei der Vorauswahl helfen – aber was die Verlässlichkeit betrifft, geht doch nichts über die persönliche Empfehlung von Jemandem, der aus eigener Erfahrung spricht.

Nach diesem Prinzip funktioniert das Business Network International (BNI). Und seit diesem Jahr sind auch wir, Heggemann Hausbau, Mitglied im Osnabrücker Unternehmerteam „Remarque“. Auf diesem Weg haben wir schon jetzt neue Kunden gefunden und wurden in interessante Projekte eingebunden.

Zurzeit bearbeiten wir zum Beispiel einen Anbau, an dem auch unsere Kollegen aus der Dachdeckerei Weber, das Bauunternehmen Fennker und der Hersteller MB Fenster + Türen beteiligt sind. Auf ein anderes Projekt sind wir durch die Ausschreibung unseres Architekten-Kollegen Joachim Schramm aufmerksam geworden. So werden Kompetenzen gebündelt – und das garantiert eine hohe Qualität.

Mindestens genauso wichtig: Für unsere Kunden zahlt sich unsere Mitgliedschaft im Netzwerk BNI ebenfalls aus. Denn wir können neben unseren eigenen Leistungen auch guten Gewissens Firmen empfehlen, die ihre Qualität und Zuverlässigkeit bereits nachgewiesen haben. Vom Bauingenieur, Elektriker, Fliesenleger oder Maler bis zum Bausachverständigen oder Hausverwalter u.v.m. finden sich hier viele Partnerbetriebe, mit denen wir gern zusammen arbeiten.

Aber auch außerhalb der Bau-nahen Branchen lernen wir hier ständig neue empfehlenswerte Unternehmen kennen. Das BNI Team Remarque hat zurzeit 50 Mitglieder und trifft sich jeden Dienstagmorgen um 7.00 Uhr zum Business-Frühstück.

Sie möchten mehr über den BNI und unser Unternehmer-Team Remarque erfahren? Einfach hier klicken.

Zurück